BarCampZurich: Timo Hetzel über Podcasting

Beim beim BarCampZurich.

Los geht’s mit Timo Hetzel, den ich von Filme und so kenne, der jetzt aber auch Bits und so macht (nach dem Vorbild von TWiT) und eine Firma namens Content Crew gegründet hat. Super Sache.

Timo Hetzel

Präsentation war auch interessant, aber mein Laptop hat zehn Minuten gebraucht, um sich mit dem ETHnet zu connecten, daher konnte ich nicht mitschreiben. Ich muss mal fragen, ob es die Präsentation hinterher irgendwo gibt, dann verlinke ich sie noch.

Meine Handy-Fotos von Folien kann man nämlich beim besten Willen nicht gebrauchen:

Statistik nach Podcatcher-Client

Das da oben ist die Podcatcher-Statistik von Filme und so. Das grüne ist iTunes auf Mac (ca. 60%!), das weisse ist iTunes auf PC (ca. 35%), das kleine ganz oben ist Juice, der Rest ist unter der Nachweisgrenze. Zwei ETHler beschweren sich sofort lautstark, dass ihr Podcatcher nicht auftaucht.

Steckdose an der ETHAnsonsten: Super Uni, diese ETH! Im Hörsaal Steckdosen in jeder Reihe!

Tags: , ,

2 Gedanken zu „BarCampZurich: Timo Hetzel über Podcasting“

  1. Podcatcher heissen offenbar im Jargon die Clients, mit denen man einen Podcast abholt, hab ich auch erst gestern gelernt. Und da ist iTunes halt bei 95%.
    Andere interessante Aussage von Timo: Als iTunes den Menüpunkt ‚Podcasts‘ eingeführt hat, Anfang 2005 oder so, haben sich die Downloadzahlen praktisch über Nacht verzehnfacht.

Kommentare sind geschlossen.