An meinem Geburtstag am 11.11.2010 hatte ich spontan – rund zwei Stunden vorher – für den Mittag einen spontanen Apéro am Bellevue angesetzt. Trotz der kurzen Vorwarnzeit kamen rund 20 Leute. Etwa hundert andere auf Twitter und Facebook baten um mehr Vorlauf für die Wiederholung. Also habe ich damals noch am selben Tag die Veranstaltung für den 11.11.2011 eingerichtet.

In der Nacht auf meinen Geburtstag verstarb die langjährige NZZ-Online-Redaktorin Isabelle Imhof nach kurzer schwerer Krankheit; natürlich sagte ich den Apéro daraufhin ab. (Was einmal mehr zeigt, dass längerfristige Planung nie auch Planungssicherheit bedeutet.)

Nun holen wir das einfach nach zur Halbzeit zwischen meinen Geburtstagen, also am 11. Mai 2012, um 12 Uhr. Wetter sieht gut aus aus heutiger Sicht (ist sowieso doof an meinem Geburtstag, dass es im November gern schon saukalt ist).

Eingeladen sind alle, die das online sehen. Bitte via Facebook anmelden: 43 ein halb.

Peter Hogenkamp

Kategorie: Leute