An der super Unterbrecherwerbung im Internet kann’s nicht liegen

web2com findet: Wenn nur alle Fernsehwerbung im Internet machen, müsste es eigentlich klappen.

Leider konnten andere die Newslettermail von web2com von gestern nicht anschauen, wie @marcellini und @a_get_rock schon bemerkten. Daher hier nochmal in Wort und Bild.

web2com_interactivemediaflash_2009-06-03_2049

Eine aktuelle Studie beweist, dass Werbung direkt mit dem Umsatz korreliert. Dennoch fliesst zurzeit weniger Geld in Werbung als im Vorjahr (Minus 14%). An der Kreativität von neuen Werbeformen kann es nicht liegen. Eine US-Mediaagentur testet beispielsweise Überbrückungswerbung im Internet – ähnlich wie man es bereits von klassischen TV-Spots kennt. Doch mit kreativen Lösungen alleine ist es noch nicht getan. Werbung soll wirkungsvoll platziert werden. Eprofessional unterstreicht mit einer Studie den Nachholbedarf in diesem Bereich. TV-Kampagnen verlaufen aufgrund der fehlenden Verbindung zu Onlinewerbung in der Regel im Sande.

Ist doch sehr hübsch. Wenn nur alle Fernsehwerbung im Internet machen, müsste es eigentlich klappen.