WP mit „lustigem“ neuem Feature.

Langsam gehen mir diese WP-Updates dann doch auf die Nerven. Ist ja schön, dass die Leute es nachführen, aber solange unsere Blogs noch separat laufen, ist es schon etwas anstrengend.

Das hier allerdings ist schon ein bisschen absurd:

As a little bonus, 2.3.2 allows you to define a custom DB error page. Place your custom template at wp-content/db-error.php. If WP has a problem connecting to your database, this page will displayed rather than the default error message.

Man kann die Fehlermeldung anpassen, wenn WordPress keinen Kontakt zur Datenbank hat. Was ungefähr der Worst Case ist neben dem, dass der Server ganz abgestürzt ist. In jedem Fall sieht es auch mit einer „lustigen“ Meldung wie „Flickr is having a massage. We’ll be right back.“ keineswegs wirklich lustiger aus.

Jungs, macht was Gescheiteres mit Eurer Zeit, aber sonst vielen Dank für alles!

8 Gedanken zu „WP mit „lustigem“ neuem Feature.“

  1. Naja, soooo schlecht ist die Möglichkeit der Individualisierung doch gar nicht, insbesondere für ein kommerzielles Unternehmen. Wer zeigt seinen Lesern denn schon gerne solch alberne Fehlermeldungen, in denen einem quasi unterstellt wird, man hätte vielleicht vergessen, den Datenbank-Server zu starten oder hätte dessen Namen falsch geschrieben…

  2. Tom: Das ist ja der Witz. Diese Fehlermeldung sollte nie auftreten. Und wenn sie doch mal auftritt, sollte man sie schnellstens flicken. Aber das ist doch nicht der Platz für eine flotte Übersetzung, schon gar nicht bei einem kommerziellen Unternehmen.

    Hardy: ?

  3. Ich weiß, der Artikel ist ein bißchen lang. Der Witz dabei ist, daß ich „new inventions worse than before“ gegooglet habe. Und er ist zum lachen. Für Leute die Zeit haben.

  4. Hallo Beat, danke für den Tipp, mu haben wir vor einem Jahr schon mal installiert, fanden es irgendwie zu unübersichtlich. Nicht dass unsere jetzige Lösung besser wäre, aber unsere kommende wird es hoffentlich. :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.