Bandenwerbung im UEFA-Cup für nur noch 9000 Euro

Irgendwie ist Zeix mal auf irgendeine Liste gerutscht von Firmen mit viel Kohle und kriegt jetzt einmal im Monat einen Anruf von irgendeinem Call Center, wo Typen mit geschliffenem Verkäufer-Englisch sitzen und einem Hospitality-Packages andrehen wollen: meist überteuerte Eintrittskarten zu Fussball, Formel I, Eishockey, mit Champagner und einem abgehalfterten Sportprofi vorweg. Jetzt nur noch für 25.000 statt 42.000 Euro. Bei so einem Schnäppchen hätte ich natürlich ein paarmal schon fast reflexartig Ja gesagt.

Heute endlich mal was Spannendes: UEFA-Cup Bandenwerbung bei FC Zürich gegen den HSV am 14. Februar.

Am Anfang kommt immer die übliche Lügengeschichte, gerade gestern habe jemand abgesagt, diesmal weil die ein neues Logo haben, das noch nicht fertig ist, und weil die anderen jetzt eine satte Vertragsstrafe zahlen müssen, können wir zum Smileprice einsteigen.

Habe gesagt, wir machen das sicher nicht, aber mal spasseshalber, was soll es denn kosten. 9000 statt 20’000, zahlbar erst nach der Veranstaltung (eigentlich vermutet man ja immer, es ist kompletter Betrug). Die Vorstellung, ein Zeix- oder Blogwerk-Logo (Damian schlug vor: das Logo von fraulich.com) im Fernsehen zu sehen, ist natürlich sehr lustig, und der Typ klang so, als würde er auch durchaus nochmal um die Hälfte runtergehen – aber ich habe natürlich wieder abgesagt. Völliger Quatsch. Aber trotzdem schade…

Ein Gedanke zu „Bandenwerbung im UEFA-Cup für nur noch 9000 Euro“

  1. Hi Peter

    diesen Anruf habe ich heute auch erhalten :-) Dieses Mal aus London (kam auch schon aus Hong Kong).
    Wir haben es auch schon ein- oder zweimal gemacht, habe dann das eBay Logo auch im TV gesehen, aber was bringt’s wirklich? Praktisch nix – besonders, wenn der Marketing-Mix nicht auf Sport/Fussball ausgerichtet ist.

    Daher: lustig, aber wenn du zu viel Geld hast, investiere es lieber wo anders.

    gruss,
    yves

Kommentare sind geschlossen.