Von wegen «54% addicted to Apple»

Hier sieht man mal wieder die Grenzen der Umfragekunst: Habe gerade via Lobo an so einem komischen Test teilgenommen.

Erstmal könnte man sich natürlich wieder trefflich über die Methodik echauffieren. Frage 5 etwa ist ganz toll:
bild-37.png

Ähm. Ich hatte vier iPods. Ist das „3 bis 5“ oder „4 bis 6“?

Ausserdem denke ich sowieso, dass mein Ergebnis 54% ein Plausibilitätsfehler ist. Ich hab meinen Mac seit drei Monaten, es ist mein erster, ich hatte keinen vorher, also überhaupt keinen, auch keinen G3 (etwa so redundanzfrei sind auch die Fragen), ich mache weder Werbung noch Support bei Verwandten.

Sei’s drum. Hier das tendenziöse Ergebnis:

54%How Addicted to Apple Are You?

Ein Gedanke zu „Von wegen «54% addicted to Apple»“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.