Kleine Anfrage an Benny zu den slug-Blogs

Schreibe an einem Interview (man würde denken, für ein Interview werde man interviewt…) für die Marketing & Kommunikation über Blogs.

Mache eine kurze Presse-Anfrage ;-) via GoogleTalk bei Benny Rüegg von slug:

  • – Wie viele Blogs sind bei slug.ch registriert und werden daher indexiert? 1443.
  • – Wie viele, schätzt Benny, gibt es insgesamt in der Schweiz? 5000 bis 10’000. (etwas grob, muss mal beim wohl grössten CH-Hoster BleuBlog anfragen – vielleicht weiss auch der Doyen der Westschweizer Bloggerszene Didier Durand eine Zahl für die französischsprachigen Blogs.)
  • – Wie viele bei slug waren aktiv während der letzten 30 Tage? 523.

4 Gedanken zu „Kleine Anfrage an Benny zu den slug-Blogs“

  1. Halo Peter,

    Sehr schwierig zu schätzen aber ich es durch die französischen Zahlen versuchen

    Im Q4 2006 gab es in FR 3.6 Mio blogs für FR.

    CH Romande is ca 100 Mal kleiner als FR also es bedeutet max 36’000 für CH Romandie (die Französen sind die grössten Hersteller von blogs in Europa – Quelle Mediametrie)

    Also zwischen 10’000 und 36’000, let’s say 20’000-25’0000 ?

    Sowieso würde ich mich nicht auf .ch Platforms reduzieren, ich kenne viel Schweizer, die auf .com or .net platform bloggen.

    Voilà, nicht ganz präziz aber „à l’impossible nul n’est tenu…“

    Cheers

    didier

  2. Pingback: surrealist artwork

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.