Copy/Paste-Fehlerorgie bei eBay

Merke: Kleine Fehler gewinnen deutlich, wenn man sie 20 mal wiederholt.

Fast alle eBay-Ländergesellschaften ausser USA gehören zur „ebay International AG“, und die sitz in Bern an der Helvetiastrasse 15-17. Helvetia ist, wie wir wissen oder nachlesen, „die vom Volksstamm der Helvetier abgeleitete neulateinische Bezeichnung für die Schweiz und eine allegorische Frauenfigur, welche die Schweiz versinnbildlicht.“ In der Schweiz ein Wort, dass einem ziemlich oft begegnet.

Da ist es irgendwie doof, dass bei eBay jemand, der wohl in Deutschland sass, „Helevtiastraße 15-17“ geschrieben hat – erstens Tippfehler, zweitens schreibt man in der Schweiz seit über 30 Jahren kein ß mehr – und das 20 mal untereinander:

ebay copypaste 2007-04-12

7 Gedanken zu „Copy/Paste-Fehlerorgie bei eBay“

  1. @Peter: Eigentlich schon länger, denn Du bist nicht der erste, der den Fehler entdeckt hat, und Yves ist nicht der erste, der den Fehler gemeldet hat?

  2. Tja, was soll man da sagen: Herzlichen Glückwunsch zum Durchlaufzeitrekord!

    (Wenn ich z.B. auf zeix.com nach peinlichen, völlig veralteten Textstellen suche, finde ich auch schnell welche. Ist mitnichten NUR eine Folge der Grösse.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.