Luzern, das alte Dampfschiff

Wir machen ja sowas auch manchmal. Die Abendzeitung „heute“ zum Beispiel schreibe ich manchmal nur heute, wodurch dann komische Titel wie „Wir heute in heute“ rauskommen. Ronnie schreibt bei medienlese deswegen alle Medientitel konsequent kursiv.

Die von 20 Minuten jedenfalls können es auch nicht viel besser. Oder, ich war sicher ein Jahr nicht mehr dort, wurde die Stadt Luzern inzwischen zu einem Dampfschiff umgebaut?

16042006791

3 Gedanken zu „Luzern, das alte Dampfschiff“

  1. Mein Lieber, als echte Ex-Luzernerin, kann ich Dir 100% versichern, dass es ein Dampfschiff auf dem Vierwaldstätter-See gibt das so heisst. Mein Grossonkel war sogar Kapitän davon…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.