Live aus der Mix-BlogZone

Manchmal finde ich mich irgendwie zu konservativ – oder Blogger ein bisschen strange.

Also, ich sitze in dieser BlogZone, nicht im Conference Center, sondern in einer leergeräumten Hotelsuite, in die man ein paar Stühle und Sitzsäcke und X-Boxen und grosse Monitore gestellt hat. War die Idee von Jeff Sandquist, keine schlechte, finde ich, man hält die Blogger ähnlich bei Laune wie andernorts die Journalisten.

Nun sitzen hier zumindest zwei wirklich wichtige Blogger, namentlich Robert Scoble (Scobleizer, Technorati Rank 85, Live from Mix), Dave Winer (Scripting News, Technorati Rank 222), zusätzlich Don MacAskill von SmugMug und noch ein paar, die ich nicht namentlich kenne.

Die Keynotes werden live von der Mix-Website gestreamed, lustigerweise können die grossen Flatscreens hier die hohe Auflösung nicht darstellen, daher ist die Qualität höher, wenn man dasselbe auf seinem Laptop anschaut. Ray Ozzie schauen daher alle auf dem grossen MacBook von Dave Winer („a 3400 Dollar Laptop“, wie er bereitwillig erzählt), bis der MS-Techie herausgefunden hat, dass es in der niedrigeren Qualität auch auf den grossen Screens läuft. Wir, fünf Laufminuten von der Live-Action entfernt, sehen also eine deutlich schlechtere Auflösung als jeder, der mit einer einigermassen schnellen Internetanbindung zu Hause sitzt.

Scoble läuft mit einer an die Cap montierten Webcam rum und streamt alles live (Homepage von UStream, dann auf „Mix07“, oder direkt zu seinem Stream).

Hier ist der Scoble-Stream:

Ich frage, ob ich ein Foto von den vieren machen darf. Winer (BMI etwa wie ich :-) hat sich aber gerade einen vollen Teller mit Rührei geholt (um 11.05 Uhr oder so, direkt nachdem das Mittagsbufett aufgebaut wurde) und raunzt mich an, nicht während er esse. (Er ist wirklich die ganze Zeit so „sympathisch“ wie Robert ihn beschrieben hat und hatte nicht nur gestern einen schlechten Moment.)

Scoble sagt, er solle nicht so anstellen, ich habe ja immerhin gefragt. Ich mache also das Foto ohne Winer. Man sieht nur rechts sein 3400-Dollar-MacBook.

CIMG1610

Das nächste Mal wird Dave Winer richtig wach, als Mike Arrington auf die Bühne kommt, der allerdings auch eine schlechte Figur macht und mit hängenden Schultern übervorsichtige Fragen stellt – Winer hat ganz offensichtlich einen Arrington-Komplex, stöhnt bei jeder Frage auf und kommentiert sie mit „Softball, Softball!“

Zwischenfazit: Ich hoffe, ich treffe noch ein paar sympathische Blogger, um mein von Winer runtergezogenes Bild wieder geradezurücken.

2 Gedanken zu „Live aus der Mix-BlogZone“

  1. viele Fragen:
    a.) wo biste gerade?
    b.) heute Abend auf der German Night irgendwo in Las Vegas mit dabei?
    c.) wie hinkommen und wo ist das?

    amsonsten viel Spaß noch, ich langweile mich hier, irgendwie sind die Sessions, die ich mir reinziehe, doof:))

  2. Finde Kommentare als Kommunikationsmittel super, aber ich bin gerade auch per E-Mail zu erreichen…

    Aber um die anderen nicht auszuschliessen:

    a) Level 4, oeffentliche PCs, gegenueber von „Marcello“
    b) Klar. Dachte, heute sei das Ding im PURE, aber das ist ja erst morgen, oder?
    c) Das muesste sich doch heraustwittern lassen, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.