Real existierendes HSDPA

„Momentan kann mit HSDPA eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von bis zu 3.6 Mbit/s erreicht werden. Diese ist damit in etwa so schnell wie ein ADSL-Anschluss zu Hause.“ Quelle

Mit der Betonung auf „kann“. Man sollte halt nicht im Zug sitzen, wo die anderen auch alle online sind (vor allem bei einer Stunde „Abgangsverspätung“ – eines der besten SBB-Wörter – ab Basel SBB wegen einer Stellwerkstörung bei Sissach), sonst sind es de facto zwischen 30 und 40 kB/s, also etwa ein Zehntel von dem o.g. Maximum.

mobile-unlimited heute 2007-06-06

Aber zum „heute“ runterladen (das einem leider keiner mit Schirmmütze in den Zug bringt) hat’s immer noch flott gereicht.

3 Gedanken zu „Real existierendes HSDPA“

  1. Hallo Marcel, lange nichts gehört. Es geht um die Typen, die einem am Nachmittag am HB Zürich (weiss nicht, ob in Basel auch) das heute in die Hand drücken – die haben natürlich immer solche heute-Schirmmützen auf (wenn sie nicht gerade als Piraten verkleidet sind).

  2. Bald kommt Shrek 3 in die Schweizer Kinos. Mal sehen, ob „heute“ wieder zum Handkuss kommt und wie dann die „heute“-Verteiler gestylt sind….

Kommentare sind geschlossen.