044-Kleber auf Tramwerbung vom Cambridge Institute

Merke: Wenn sich zwei „alte“ Militärkollegen im Zug treffen und über die „alten“ Zeiten plaudern, müssen die beiden nicht unbedingt wirklich alt sein, um eine gewaltige Menge an Erinnerungen auszutauschen – das können auch Endzwanziger schon. Ein spontanes Kränzchen gewunden den Erfindern von MP3-Player und In-Ohr-Kopfhörer und dem gleichmässig lauten Soundteppich unter den meisten Liedern.

And now for something completely different.

Seit dem 1. April gilt für Zürich nur noch die Vorwahl 044. Drei Jahre war die Übergangsfrist, in denen beide Nummern genutzt werden konnten. Gefühlt knappe zehn Jahre lief die Informationskampagne des Bakom zum Thema. Und trotzdem wurden manche wie das „Cambridge Institute“ immer noch überrascht, die jetzt schicke Schilder ihre Dispenser im Tram kleben müssen:

CIMG1910

Hats off, Cambridge Institute, das hast Du wirklich sauber gemacht. Sollte ich Lewis Carbone von Experience Engineering als Beispiel für einen „Service Clue“ schicken. Muss über seine Rede in Vegas nochmal was Längeres schreiben.