Zukunft der Medien in 50 bis 51 Zitaten

medienlese.com hat wieder 50 Zitate gesammelt – hier noch ein 51.

medienlese.com hat wieder gesammelt: Zukunft der Medien in 50 Zitaten: Journalismus ohne Zeitung. Solche kurzweiligen Sachen könnte ich jeden Tag lesen.

Ich füge noch eins hinzu, bei dem ich live dabei war: Norbert Neiniger, Herausgeber der «Schaffhauser Nachrichten», Initiant von «news1.ch» (kümmerlicher Wikipedia-Eintrag), sagte neulich bei einer Podiumsdiskussion von news aktuell:

«Wenn heute jemand die neue Businessidee hätte, die Nachrichten einmal am Tag auszudrucken und den Leuten nach Hause zu schicken – das wäre sicher sehr erfolgreich, und der würde damit reich werden.»

Hoffen wir nicht, dass jemand mal diese Businessidee, die einzige Zeitung herauszugeben, umsetzen kann.

2 Gedanken zu „Zukunft der Medien in 50 bis 51 Zitaten“

  1. Diese seltsame Aussage hoert man auch in den USA von irgendwelchen nostalgischen Print-Fritzen.

    Ich haette auch noch ne Idee: Man koennte Autos von Pferden ziehen lassen. Wuerde extrem viel Benzin sparen und ist viel umweltfreundlicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.