Gratis telefonieren aus Swisscom-Telefonkabinen

Gratis telefonieren aus Swisscom-Telefonkabinen

Die Swisscom bedankt sich bei der Bevölkerung für die jährlich rund 77 Millionen Anrufe, die aus öffentlichen Sprechstellen geführt werden. Vom kommenden Montag bis Freitag sind deshalb alle Anrufe aus Telefonkabinen auf Festnetzanschlüsse in der Schweiz kostenlos, gab die Swisscom am Freitag bekannt. Die 77 Millionen Anrufe aus den öffentlich zugänglichen Telefonkabinen entsprechen einem wichtigen Bedürfnis, und deshalb würden diese Kabinen von der Swisscom im Rahmen der Grundversorgung weiterhin betrieben, begründete das Telekommunikationsunternehmen sein Engagement.

[via Klein Report]

Das muss ich unbedingt noch machen. Wann habe ich das letzte Mal in einer Telefonzelle (das deutsche Wort kommt mir hier viel leichter über die Lippen, da ich das schweizerische nie brauche) telefoniert? Muss Jahre her sein.

Weiss nur nicht, wen ich anrufen soll, tagsüber auf dem Schweizer Festnetz. Meine Mutter, sonst die natürliche Kandidatin für sowas, fällt aus, da im Ausland.

Gilt das auch für Anrufe in andere Telefonkabinen? Ich könnte mich mit jemandem verabreden, dass wir uns morgen um 12.00 Uhr von einer zur anderen anrufen. Sicher klappt es dann nicht, man muss per Handy feinkoordinieren, und dann kostet das schnell mal 1.50, und um die wieder drin zu haben, müsste man den Rest des Tages in der Zelle stehen… Hm.

0 Gedanken zu „Gratis telefonieren aus Swisscom-Telefonkabinen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.