Der Grund für die verschwundenen Kommentare

Tag zusammen, ich bin Johannes Kleske und kümmere mich seit ein paar Tagen neben meiner Tätigkeit als Autor bei imgriff.com um die technischen Aspekte aller Blogwerk-Blogs. Ich habe mir das Problem der verschwundenen Kommentare genauer angesehen und den Schuldigen ausgemacht. Das Anti-Spam-Plugin ?Spam Karma.? Es benutzt unter anderem eine Methode (Schneeballeffekt), bei der alle drei Tage alle neuen Kommentare auf die Posting-Frequenz ihrer Autoren überprüft und entsprechend neu bewertet werden. Das hat dazu geführt, dass Peter Sellers Kommentare nachträglich verschwunden sind, obwohl sie im Backend noch da sind. Mit diesem Problem kämpfen auch andere Blogbetreiber, wie wir hier und hier herausgefunden haben.Durch eine Fehlfunktion des Plugins lassen sich die Kommentare leider nicht mehr zurückholen. (Peter hat sie ja ohnehin bereits neu geposted.)

Um sicherzustellen, dass dieses Problem nicht nochmal auftritt, haben wir die Schneeballeffekt-Methode per sofort abgeschaltet. Weiter werden wir in den nächsten Tagen Spam Karma durch einen anderen Spamfilter ersetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.