BarCampBerlin2
„Der 30-Minuten-Usability-Test“

Hier sind die Slides von meiner Präsentation „Der 30-Minuten-Usability-Test für jedermann“ vom BarCampBerlin2 (Sonntag 11 Uhr).

Hab die Präsentation auf Englisch gemacht; die Slides sind auf Deutsch.

Die wichtigste Aussage ist ziemlich einfach: „Besser mit einer Person testen als gar nicht testen.“ Das heisst nicht, dass nicht mehr besser wäre und dass man nicht alles andere auch besser machen könnte.

30-Minuten-Usability-Test (PDF, 3.0 MB)

4 Gedanken zu „BarCampBerlin2
„Der 30-Minuten-Usability-Test““

  1. Michel: Ähem. Da haben wir mal wieder so einen Fall, wo eine Firma zu doof ist, die Informationen, die sie online stellt, richtig zu filtern. :-)

    Wollte heute am BarCamp sagen, dass wir noch Autorinnen für unser neues Blog suchen, aber dann war nur eine Frau bei der Session, da hab ich’s gelassen.

    Ich hab die Domain letzte Woche gekauft, aber der Transfer ist noch nicht durch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.