„Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist.“ (2)

Seit Daniel Gutenberg im letzten März sagte, das Zitat von Victor Hugo: „Es gibt nichts Mächtigeres auf der Welt als eine Idee, deren Zeit gekommen ist“ stehe „in jedem vierten Businessplan“, muss ich immer schmunzeln, wenn ich es sehe.

Gerade wieder im Impressum von ShortNews :

Bild 1

Unten steht auch das Gründungsdatum von Shortnews (Ex-„Stern-Shortnews“): 6.10.1999. Was wohl „Wir waren die ersten mit user-generated content“ heissen soll, wirkt im Zusammenhang mit dem Zitat irgendwie putzig. Vielleicht haben sie bei der Gründung gedacht: „Es gibt nichts Mächtigeres als eine Idee, deren Zeit hoffentlich in neun Jahren endlich kommen wird“.

Toi toi toi – auch für die „Vision“ natürlich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.