Ohne Googeln! Was ist «Kleenex – Lass es raus»?

Achtung: Googeln verboten.

Aus der Inbox:

Ihr Blog http://hogenkamp.com hat soeben eine neue Text-Review Ausschreibung „Kleenex «Lass es raus»“ erhalten.

Kleenex «Lass es raus»: Text-Review über «Lass es raus», EQ-Test und Wettbewerb

Sie können für diese Kampagne 95.42 CHF verdienen, falls Ihre Bewerbung vom Advertiser akzeptiert wird.

Frage an die geneigten Leser: Worum könnte es gehen?

Ich hab auch nicht gegoogelt und mach’s auch nicht.

11 Gedanken zu „Ohne Googeln! Was ist «Kleenex – Lass es raus»?“

  1. Ah, hier gibt es also ein Blog :D …Über die Twitterfrage drauf gestoßen, kannte ich vorher nicht.

    Das ist natürlich ein ganz fescher und frecher neuer Claim, zu einer wahrscheinlich um Witz bemühten Kampagne
    … Die Assoziationen finde ich aber irgendwie, naja, nicht ganz so lecker ;)
    Man stelle sich nur vor das ein Klopapier so ein Claim hat :o

    Oder sollte man da nicht so piefig sein?

  2. Würd auch am ehesten sagen, dass es um Erkältungen und Naseschneuzen geht. Aber ich google das jetzt mal nach dem Hinterlassen dieses Kommentars.

  3. warum immer gleich an krankheiten denken? gefühle sind’s, die raus sollen, emotionen. und natürlich gehören da unbedingt tränen dazu. und dann sind wir auch schon beim kleenex …

  4. Völlig zusammenhanglos fällt mir da der Betreff einer Spam-Mail von neulich ein: „Entspannt 60 Minuten nicht kommen“ oder so.

    Naja. Aber was diese Kleenex-Sache und das Rauslassen angeht: Keine Ahnung, was die meinen. Ehrlich.

  5. In Hotels sind manchmal in den Bädern Papp-Boxen von Kleenex schräg unterhalb des Spiegels für Einmal-Schminkentfernungstücher die dünner als übliche Papiertaschentücher sind.
    Vielleicht ist gemeint: Laß es raus – nimms aus der Box und benutze es. Benutze Kleenex!

  6. …egal was da raus muss. Die Kampagne war und ist wohl ein „riesen“ Erfolg…

    Die gedankliche Verbindung mit der Werbebotschaft erhöhte sich um 44 Prozent
    Die Beliebtheit des Produkts kletterte um 14 Prozent
    Die Kaufabsicht wuchs um zehn Prozent

    (irgendwie muss man die Honorarrechnung ja rechtfertigen;-)

    …bei mir hats auch gewirkt… ich gehe gleich morgen 10 Kleenex Boxen + 1 Box extra kaufen und freue mich jetzt bei jedem Gebrauch 14% mehr! Ausserdem war das bisher ein „low involvement“ Produkt und nun schreibe ich einen Kommentar:-)

Kommentare sind geschlossen.